`DOLBY ATMOS´VORSTELLUNG – BEWEGUNG IM 3D RAUM
EINE PRODUKTION IN 3D SURROUND SOUND FÜR KOPFHÖRER
Was soll ich sagen… die 100.000 Views bei YouTube sind geknackt! Fantastisch! Das Interesse an DOLBY ATMOS wächst und wächst. Was früher nur im Kino möglich war wird zu einem neuen Markt für die Musik und die Event-Branche. Immer mehr Hersteller von Endgeräten bieten dem Consumer mittlerweile die Möglichkeit, dieses Erlebnis in den eigenen 4 Wänden genießen zu können. Auch die Musikindustrie ist am Start. Streaming-Dienste, wie z.B. Apple Music, strahlen DOLBA ATMOS aus. Der Kopfhörer ist im Moment das meistbenutzte Medium um DOLBY ATMOS in der Musik oder in der Welt der Hörbücher erleben zu können. Durch die Entwicklung von Soundbars ist es mittlerweile möglich, ohne großen Aufwand ein 7.1.4 System zu Hause zu installieren.
Für die Musiker unter uns ergibt sich hier eine neue aufregende Welt mit ungeahnten Möglichkeiten. Den Zuhörer in der Mitte der Band sitzen zu lassen ist für Ihr Publikum ganz sicher ein großartiges Erlebnis. Stimmen, Instrumente und Naturgeräusche können im 3D Raum frei positioniert oder als Objekt in Echtzeit frei bewegt werden. Das katapultiert Ihr Sound Design oder Ihre Kompositionen für Ihr Publikum, auf eine ganz neue emotionale Ebene.
Für die Event-Branche und ihre Kunden öffnen sich ebenfalls neue Türen. Stellen sich vor, bei einer Produktvorstellung läuft zu einem Mapping auf dem zu bewerbenden Objekt ein Sound Design und eine Musik im 3D Raum. Nicht nur Licht und ein Mapping bewegen sich auf und um das zu bewerbende Objekt! Der Sound fliegt um, über und durch das Publikum. So vereint sich Visualität und Audio zu einem wahrhaft grandiosen Erlebnis! Ein dreidimensionales, audiovisuelles Event!
Wer’s noch nicht erlebt hat… Kopfhörer aufsetzen, auf den Link klicken und los!
Sprecher – Siegfried Lachmann
Konzeption, Sound Design, Recording, Mix & Mastering by Mac Barisch @Mac Barisch Music Production